Mein neues Logo

PHoto Booth

Möglicherweise ist dir bereits aufgefallen, dass ich für die neue Webseite www.simons-fotobox.de ein neues Logo habe. Dieses habe ich nicht selbst erstellt, sondern an einen Freelancer Designer vergeben. Der Designer kommt aus Sri Lanka und hat nach einer Skizze von mir das Logo erstellt. 




Wie bin ich nun an einen Designer aus Sri Lanka gekommen? Gefunden habe ich den Designer auf der Webseite www.fiverr.com. fiverr ist eine Plattform oder auch Marktplatz auf der Personen mit entsprechenden Kenntnissen ihre Dienstleistungen anbieten können. Über entsprechende Filter und Kategorien kann man so seine Suche eingrenzen auf das was man gerade benötigt. 


Dort bieten unterschiedlichste Dienstleister alle möglichen Services an. Unter anderem auch Logo-Designer. Bevor ich mich auf die Suche nach einem Designer für mein Logo gemacht habe, musste ich mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie meine Logo überhaupt aussehen soll. Also habe ich mir eine kleine Skizze erstellt.
Photo Booth
Mit dieser Skizze habe ich dann entsprechend meine Anfrage gestartet. Mit dem Designer habe ich dann festgelegt, dass ich neben drei unterschiedlichen Logo-Designs, aus denen ich dann meinen Favoriten wählen kann, auch ein Social Media Kit und Vorlagen für Visitenkarten etc. bekomme. Für ca. 80€ ein nicht gerade kleiner Umfang. Also machte sich der Designer auf Basis meiner Skizze ans Werk.
Zwei Tage später bekam ich bereits die drei unterschiedlichen Designvorschläge zur Auswahl, bzw. zur Abstimmung. Wenn mir keines der Designs gefallen hätte, wäre eine komplette Überarbeitung auch im Preis inkludiert gewesen.
Photo Booth

 


Die drei Designs fand ich auf Anhieb sehr gelungen und war soweit bereits zufrieden. Final habe ich mich für das Design entschieden in der die Fotobox neben der Schrift steht. Mit dieser Info machte sich der Designer erneut an die Arbeit und einen weiteren Tag später habe ich meine Visitenkartenvorlagen, das Social Media Kit etc. erhalten.


Alles in allem bin ich mit meiner ersten Erfahrung auf fiverr sehr zufrieden und würde dort wieder vorbeischauen wenn ich ähnliche Aufträge vergeben will. Die rund 80€ sind für die erbrachte Leistung meiner Meinung nach ein mehr als fairer Preis.

Kommentare